Stadtlore und ihr Team


(v.l.) Roland Grünagel (Präsident KIG Sprakel), Spieß Alexander Fockenbrock, Wachkommandant Alexander Möller, Präsident Ingo Reismann

STADTLORE

Sophia Wilkmann ist seit 2022 unsere Stadtlore.

Sophia ist 20 Jahre jung und begann ihre karnevalistische Reise bei unseren Freunden der KIG Sprakel.
Bereits seit ihrem siebten Lebensjahr tanzt sie aktiv im 1. Tanzkorps der KIG Sprakel. Ebenso ist sie sehr aktiv in der Junggarde der Sprakler. Dort kümmert sie sich besonders um die Jugendarbeit und den Wagenbau. 

Die neue Aufgabe als Stadtlore ist für sie etwas ganz besonderes.

Sophia freut sich bereits jetzt darauf, euch mit ihren Tänzen zu verzaubern.



TRAINERIN

Amanda Reismann ist die Trainerin der Stadtlore und des Tanzkorps.

 

Ihre närrische Laufbahn begann mit ihrem zwölften Lebensjahr bei der KIG Sprakel.

Dort tanzte sie mehrere Jahre im 1. Tanzkorps.

Karneval ist seitdem nicht mehr aus ihren Leben wegzudenken.


2010 kam Amanda zur Stadtwache. Nun ist sie schon seit 2013 als Trainerin aktiv.
Jedes Jahr stellt sie sich der Herausforderung aufs neue und studiert mit unserer Stadtlore sowie dem Tanzkorps neue Tänze ein.



BETREUER

Thorsten Brendel ist unser Loren-Betreuer.

 

Thorsten ist als Therapeut bei Frauenfußballmannschaften in der 3. Liga bekannt. Er war allerdings auch schon beim 1. FC Köln und dem VFL Bochum tätig.

 

Er kümmert sich um kleinere Verletzungen und unterstützt unsere Lore beim aufwärmen.

Thorsten kümmert sich allerdings auch um alle anderen Notfälle im Verein.

 

Zusätzlich unterstützt er uns mit seinem Wissen im Bereich Website und Social-Media. Danke dafür!


Social Media


Kontakt


Karnevalistische Stadtwache Münster e.V.

1. Westfälisches Tanzkorps

 

 

Christian Lange | Weidenweg 17 | 48153 Münster

 

Ansprechpartner:

 

Ingo Reismann 

Telefon: 0151/ 15 61 09 65

info@stadtwache.de


Mitglied im Bund Deutscher Karneval

und Bund Westfälischer Karneval